Lust auf außergewöhnliche Ferien?

In herkömmlichen Ferienhäusern kann jeder Ferien machen. Aber wie wäre es mit etwas Außergewöhnlichem? In ganz Deutschland gibt es exzeptionelle Ferienunterkünfte, über die man noch lange nach dem Urlaub als besonderes Highlight spricht. Wenn man mit Kindern verreist, ist es nicht immer leicht, diese bei Laune zu halten. Die richtige Unterkunft trägt maßgeblich zu einem gelungenen Urlaub bei. Obwohl man mit einer komfortablen Ferienwohnung kaum etwas falsch machen kann. Aber wer das Besondere sucht und mal abenteuerlich urlauben möchte, kann in etwas „kuriosen“ Ferienhäusern übernachten. Hier werden auch Kinder ausnahmslos begeistert sein.

Im Baumhaushotel Allgäu mit gemütlicher Ausstattung über den Dingen nächtigen

In größeren Gärten sind bisweilen Baumhäuser zu sehen. Diese sind häufig für den Nachwuchs zum Spielen und als Rückzugsort gedacht. Damit das neue Outdoor-Domizil richtig gemütlich wird, spielt auch die Einrichtung eine Rolle. Spielküche, Tisch, Stuhl oder Sitzsack, kleine Regale und eine schicke LED-Beleuchtung werten das Baumhaus optisch auf.

Wer es seinen Kids besonders gemütlich machen möchte, kann mit einem kleinen Teppich den Boden auslegen. Der Anbieter TRENDCARPET bietet ein immenses Sortiment an verschiedenen Outdoor-Teppichen. Auch für den Wohnraum gibt es eine reiche Auswahl an schöner Teppichware. Top-Favoriten sind hier beispielsweise ästhetische und einzigartige kelim teppiche, die mit ihren speziellen Mustern und Farben im Wohnraum punkten.

Wer keine Möglichkeit hat, ein Baumhaus zu bauen, kann in einem übernachten. Und zwar im Baumhaushotel Allgäu in der Nähe der Stadt Betzigau vor den Kemptener Toren. Das Baumhaus ist in der Krone einer über hundert Jahren alten Buche angedockt. Auf etwa 45 Quadratmetern gibt es eine gemütliche Sitzecke, zwei Betten und eine Kochecke. Die Küche ist klein, aber fein und gut ausgestattet. Ferner kann man es sich auf der Terrasse gemütlich machen. Dort kann man frühstücken und seinen Kaffee genießen. Mitten im Wald eingebettet, weckt Vogelgesang am Morgen und abends sorgt das Plätschern eines Baches für einen sanften Schlaf. Gleich ob Paare oder Familien — hier kann jeder Spannendes entdecken.

Erkunden und die Wogen glätten

Wer im Baumhaus im Allgäu seine Ferien verbringt, hat die Natur direkt vor der Tür. Ausgiebig relaxen und alle fünfe gerade sein lassen, das ist hier die Devise. Wander- und Radwege sowie Badeseen liegen in unmittelbarer Nähe. Feriengäste können von der Ferienunterkunft aus ein Stückchen auf dem Jakobsweg pilgern oder Nordic Walking ausüben.

Kinder begeben sich direkt vor der Unterkunft auf Entdeckungsreise. Sie können in Baumschaukeln schwingen, am Bachlauf spielen sowie Ponys striegeln und reiten. Interessante Orte sind der Hochseilgarten Bärenfalle und das Legoland in Günzburg.

Genug zum Shoppen gibt es im zehn Kilometer entfernte Kempten. Hier finden Interessierte auch etliche kulturelle Attraktionen wie die Museumsmeile oder den Archäologischen Park. Das berühmte Schloss Neuschwanstein ist nur etwa vierzig Fahrtminuten entfernt.